Get Adobe Flash player

USB-Wi.232 - Platine


thread im Forum, WI232FT und RadioTronix

Bild lädt

die Leiterplatte von Heidi02, von mir bestückt, ich nutze die SMA Buchse von Reichelt und den SMA-REV-Adapter, SMA-REV-BU auf SMA-ST
noch besser ist die SMA REV BUE-180 (SMA-Reverse-Printeinbaubuchse 180°)

Bild lädt

einige Antennen für 868 MHz...

Lambda/4 - Antenne, gerade und 90° abgewinkelt, Länge ca. 54mm, sowie
Lambda/2 - Antenne, mit Gelenk (also gerade und 90° verwendbar), Länge ca. 116mm

Bild lädt

diese Lambda/2 - Antenne verwende ich am Modul, das an meinem Netbook betrieben wird

Bild lädt

das Gegen Wi.232 Modul an meinem Koper aus dem MK Shop SET: Wi232-Modul + Adapterplatine, sehr weit weg vom GPS Empfänger!!!
(am Hexakopter ist leider dieser Platz durch den 2. Motor besetzt, Antennenlänge beträgt 8,6cm)

Bild lädt

meine Lösung für das Wi.232 Modul am HexaKoaxKopter, das Modul ist wieder schön weit von der GPS Antenne!
(die Lambda/4 Antenne 8,6cm wurde auf eine Lambda/8 Antenne auf 4,3cm verkürzt)

Bild lädt

das neue Modul ist fertig und funktioniert auf Anhieb!

Bild lädt

bisher nutze ich dieses Modul für mein Netbook (SET: Wi232-Modul + Adapterplatine und MK-USB (USB<-->TTL) aus dem MK Shop)

Bild lädt

mit etwas Klettband hält der Wi.232 Empfänger am Netbook prima und lässt sich auch sehr leicht wieder demontiern

Bild lädt

der Empfang ist sehr gut