Get Adobe Flash player

Hammer - Rahmen


Bild lädt

"damals" wurden die Ausleger noch aus einem Stück Aluvierkant gefräst...

Bild lädt

es gab kleine und große Ausleger

Bild lädt

die fertigen Ausleger, ihr glaubt gar nicht was für ein Berg Aluspäne als Abfall übrig blieben

Bild lädt

der Ausleger mit Motorträger

Bild lädt

4 Ausleger mit dem Core

Bild lädt

das Core war noch aus CFK

Bild lädt

so sah der 2. Kopter aus

Bild lädt

mit "WolferlBoard" und 35 MHz Empfänger

Bild lädt

mit höheren Landefüßen

Bild lädt

mit Kameragestell (Pentax Optio S6 mit IR Auslöser)

Bild lädt

2007 konnte ich schon das erste Mal Luftbilder vom Kopter aus machen, natürlich ohne Positions Hold!

Bild lädt

hier schon mit der MK - Elektronik und den Anfängen des panocanarias Landegestells, rechts der neue Hammer - Rahmen,
der gelasert wurde... vom Design her, fand ich die gefrästen Ausleger wesentlich besser!

Bild lädt

sieht "er" nicht geil für diese Zeit aus?

Bild lädt

später wurde das Core aus Alu gefertigt

Bild lädt

und mit dem "panocanarias Landegestell" ergänzt

Bild lädt

dieses Konzept habe ich nicht weiter verfolgt, da mir der Rahmen zu "offen" war, kein Schutz
für die empfindliche Elektronik vor Schmutz, Feuchtigkeit usw..., aber geil ausgesehen hat er doch!

Bild lädt

und so fliegt "man" heute...

Bild lädt

und das war mein 1. Kopter, "DER" ist an meinem jetzigen Hobby Schuld (X-Ufo mit X-3D)