Get Adobe Flash player

Elektronischer Schalter mit BTS555

(keine Haftung für diese Angaben)

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/ElektronischerHauptschalter

Bild lädt

Da mechanische Schalter für die Ströme die bei den Koptern fließen langfristig nicht geeignet sind, nutze ich die
elektronischen Schalter mit BTS555. Beim Anstecken des Akkus gibt es keine Funken mehr, das bedeutet, die
Steckkontakte halten wesentlicher länger! Der Widerstand hat einen Wert von 150 Ohm, die LED habe ich
überbrückt. Geschaltet wird, indem man den Widerstand mit einem kleinen Schalter gegen Masse schaltet.

Bild lädt Bild lädt Bild lädt

Hier noch das PDF-File Bei Hexa- und Oktokoptern müssen 2x BTS555 parallel geschaltet werden, es können Spitzenströme
von über 100A auftreten, da würde ein BTS sonst viel zu heiß!
Achtung: der BTS555 muss auch gekühlt werden, besonders wenn er irgendwo im geschlossen Core verbaut ist!
Allerdings ist das bei meinem Quadrokopter bei 14A Schwebestrom nicht notwendig!